Acerca de

Verschwommenes Fenster

FÜHRUNG VON WIRTSCHAFTSVERBÄNDEN

Was wir bieten...

Strategische Planung

DPVM hat Erfahrung im frühzeitigen Erkennen von Marktveränderungen, welche sich auf die Ausrichtung der Verbände auswirken. Es analysiert und prüft Bestehendes, entwickelt neue Strategien, unterbreitet Vorschläge und implementiert diese. DPVM bietet proaktive Lösungsvorschläge an und führt zudem kompetent vorbereitete Workshops und Brainstormings durch. 

 

Bedürfnisgerechte Kommunikation

Bedürfnisgerechte Kommunikation im weitesten Sinn ist eine wesentliche Stärke von DPVM. Von Korrespondenz mit Bundesräten über selbst erarbeitete Stellungnahmen zu Gesetzen bis zur Redaktion und Gestaltung von Geschäftsberichten, Flyern und Websites - alles wird abgedeckt. Nicht zu vergessen sind die immer wichtiger werdenden Statements in Social Media, welche reaktionsschnell und professionell platziert werden. Ferner hat das Büro auch verschiedene grosse Kampagnen geleitet. DPVM kommuniziert zudem auch mittels Videobotschaften, welche In-House geplant (Regie), gefilmt, geschnitten und publiziert werden.

 

Projektarbeit

Die Verbandsbetreuung führt regelmässig zu manigfaltigen Projekten. Diese zu entwickeln und auszuführen, gehört zu den Stärken von DPVM. Das Team von DPVM ist motiviert, stellt sich unterschiedlichsten Herausforderungen und ist stets bereit, neues Know-how aufzubauen, um auch komplexen Fragestellungen begegnen zu können. 

 

Finanzwesen, Statistiken

DPVM verfügt über die richtigen Mitarbeiter und Infrastruktur, um Projektabrechnungen, Verbandsbuchhaltungen und Statistiken unter Wahrung höchsten Vertraulichkeit optimal zu verarbeiten. 

 

Anwaltliche Spezialgebiete

Die juristischen Kompetenzen von DPVM umfassen insbesondere Arbeitsrecht, Mietrecht, Auftragsrecht, Werkvertragsrecht, Kaufrecht, Kartellrecht, Wettbewerbsrecht und Immaterialgüterrecht. 

 

Mitgliederbetreuung

Versammlungen und Sitzungen werden so organisiert, dass sich die Teilnehmer wohl fühlen und optimal arbeiten können. Zufriedene Kunden bleiben über Jahre treu, wodurch das nötige Vertrauensverhältnis entsteht. 

 

Durchführung von Anlässen

Die Auswahl des geeigneten Rahmens punkto Lokalität und Infrastruktur ist wichtig, um den Teilnehmern eine produktive Nutzung ihrer kostbaren Zeit zu ermöglichen. Neben der Erfahrung in der Planung und Durchführung physischer Meetings gewinnen virtuelle Anlässe an Bedeutung, die es beispielsweise mit live Abstimmungen zu begleiten gilt.

 

Administrative Tätigkeiten 

Die Kanzlei führt sämtliche administrative Arbeiten, welche im Rahmen der Verbandsführung anstehen, durch. Diese sind im Speziellen Sitzungsvorbereitungen, Protokollführung, Beschlussvollzüge, Mitgliedschaftswesen, Beitragsbezug und finanzielle Führung, Mutationswesen, Durchführung von Tagungen und Veranstaltungen.